Das SerienSprechzimmer: Der Podcast zur 2. Staffel von HINDAFING

Von Beate Geibel und Melanie Pozo Alcocer

Alfons Zischl ist zurück. Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel standen Maximilian Brückner, Katrin Röver, Andreas Giebel, Petra Berndt, Heinz Josef Braun und viele andere im Frühjahr dieses Jahres für die zweite Staffel der schwarzhumorigen bayerischen Serie vor der Kamera von Tim Kuhn. Unter der Regie von Boris Kunz ist erneut Maximilian Brückner in der Rolle des Alfons Zischl zu sehen, der sich dieses Mal als Landtagsabgeordneter in München durchschlagen muss. Die Drehbücher zu den sechs neuen Folgen verfassten wieder Niklas Hoffmann, Rafael Parente und Boris Kunz.

Grund genug für Beate und Mel in dem Podcast „Das SerienSprechzimmer“ über die zweite Staffel von HINDAFING zu reden.

Tadaaa! Hier unser Podcast zur 2. Staffel von HINDAFING:

Unseren Serien-Kritik der zweiten Staffel könnt Ihr Euch natürlich auch auf iTunes anhören!

Zum Inhalt der zweiten Staffel „Hindafing“

Nach seinem Rücktritt als Bürgermeister von Hindafing wird Alfons Zischl (Maximilian Brückner) überraschend Landtagsabgeordneter in München. Sein Vorgänger ist über einen Skandal gestolpert, und Zischl soll vor der nächsten Landtagswahl retten, was zu retten ist. Doch das Leben als Abgeordneter ist härter als gedacht. Statt Ruhm und rotem Teppich in der Landeshauptstadt erwarten Zischl lähmender Fraktionszwang und mühsame Fleißarbeit im provinziellen Stimmkreis.

Als er auf der Jagd nach Wählerstimmen durch ein Missverständnis einem von der Pleite bedrohten, dubiosen Rüstungsunternehmen seine Unterstützung zusichert, findet er sich schnell in einem politischen Fiasko wieder. Beim Versuch aus der Sache unbeschadet wieder rauszukommen, rutscht Zischl immer tiefer hinein. Doch Zischl macht das, was er am besten kann: Er laviert in der Provinz herum, dreht an vielen Rädern und redet sich um Kopf und Kragen. Und all das, während seine Frau Marie (Katrin Röver) hochschwanger ist: Alfons Zischl wird Vater eines Sohnes…

Die zweite Staffel HINDAFING wird im BR Fernsehen ab dem 26. November 2019 dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Zusätzlich wird ab dem 28. November 2019 immer donnerstags um 22.45 Uhr eine Folge wiederholt. In der BR Mediathek sind alle Folgen der zweiten Staffel Web-First ab 19. November 2019 zu sehen unter www.br.de/mediathek

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.