Kai

 

Was ist deine Aufgabe bei Serieasten.TV?

- Hauptaufgabe: “Tonmann”, ich mache die Sprachaufnahmen der Seriencouch, die Serieasten-Musik, Sound Design usw.
- “Serieasten-Haushandwerker”, von Melanie liebvoll auch MacGyver genannt :-)
- wenn Not am Mann ist, bin ich auch mal Aushilfskameramann
- kreativer Kopf
- grob gesagt bin ich ein jack-of-all-trades 8-)

 

Wie viele Serien schaust du?

- viele…
- sehr viele…
- unglaublich viele…
- so viele, daß ich mich wohl zurecht als Serienjunkie, bzw. als “Serieast” bezeichnen kann :-P
- in Zahlen ausgedrückt derzeit (inkl. Reality-Shows): 130
- nein, Ihr habt Euch nicht verlesen, es sind wirklich einhundertdreißig (Stand: August 2013), alles aktuelle Serien 8-)
- meine derzeitige Serienliste beginnt mit 2 Broke Girls und hört mit Wilfred (US) auf, und dazwischen tummeln sich eben noch 129 weitere (fast ausschließlich) US-Serien :-)

 

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Uff, das ist echt schwer zu sagen, da kann ich oftmals nicht wirklich abgrenzen, aber um es mal ein kleines bißchen einzugrenzen:

1. The Big Bang Theory, Two and a Half Men, American Dad!, Family Guy,
2. Spartacus(-Reihe), The Walking Dead, Game of Thrones, Falling Skies,
3. Hawaii Five-0, NCIS: Los Angeles, Elementary, The Mentalist, The Glades, Homeland,

Ach man, ich könnte da sicher alleine noch zwanzig Serien auf einmal nennen, die ich alle irgendwie gleich gut finde, ich kann das einfach ganz schlecht in so ein Raster bringen und wirklich eindeutig trennen. ;-)

 

Was machst du neben Serieasten.TV?

Nicht genug Zeit für noch mehr Serien haben. :-P
Mich als freiberuflicher Tonmann, Grafiker und Programmierer durchschlagen.

 

Welche Serien gehören sofort abgesetzt?

Mir fällt gerade keine ein, weil ich gucke ja eh nur die die ich mag und alle anderen vergesse ich i.d.R. schnell wieder, ist bei der Menge für mich ja sowieso schon schwer genug, mir überhaupt die zu merken die ich mag, LOL! :-D

 

Welche abgesetzte Serie würdest du sofort wiederbeleben?

Terra Nova (von mir liebevoll als “Avatar meets Jurassic Park” bezeichnet).
Mir ist egal was andere sagen, ich habe sie jedenfalls sehr gerne gesehen und fand es echt schade, daß sie abgesetzt wurde. :’-(

 

Welcher Seriencharakter ist dir am ähnlichsten?

Schwer zu sagen, spontan fällt mir da gerade nur Sheldon Cooper (aus The Big Bang Theory) ein, der ja doch ein großer Pedant ist und diese Züge habe ich auch bis zu einem gewissen Grad, ich lege viel Wert auf Genauigkeit/Präzision, Perfektion, Pünktlichkeit usw.

 

Wäre dein Leben eine Serien, welche wäre es?

Kann ich so echt nicht sagen, ich würde mir eher anders herum wünschen, mein Leben wäre wie eine Serie gewesen, dann bitte etwas heiteres oder was mit ordentlich Action. 8-)