“Die Tribute von Panem – Mockingjay 2″: Dreh-Orte Tour

Anlässlich der “Die Tribute von Panem – Mockingjay 2″ Weltpremiere in Berlin, hatten wir die Chance eine Tour zu den Drehorten hier in Berlin zusammen mit dem Regisseur Francis Lawrence sowie den Produzenten Nina Jacobson und Jon Kilik zu machen.

Die erste Station der Tour war das Kraftwerk, danach ging es weiter zum Flughafen Tempelhof.

Kraftwerk Berlin für die Werkstatt in Mockingjay 1 © Marc Ulrich

Kraftwerk Berlin für die Werkstatt in Mockingjay 2, © Marc Ulrich

Regisseur Francis Lawrence steht den Journalisten Rede und Antwort © Marc Ulrich

Regisseur Francis Lawrence steht den Journalisten Rede und Antwort, © Marc Ulrich

Ein Großer Teil von Mockingjay 2 wurde in Berlin gedreht. Orte wie Flughafen Tempfelhof, das Messegelände ICC und das Kraftwerk in Mitte wurden unter anderem für die Szenen für District 2, das Kapitol und den Untergrund benutzt. Einen ganzen Monat war der Hunger Games Cast dafür in Berlin.

Flughafen Tempelhof, © Marc Ulrich

Flughafen Tempelhof, © Marc Ulrich

Scene aus Mockingjay 2, © Studiocanal

Szene aus Mockingjay 2, © Studiocanal

Am 19. November kommt endlich der sehnsüchtig erwartete zweite Teil des großen Finales ins Kino.
Unsere Review zu “Die Tribute von Panem – Mockingjay 2″ könnt ihr dann ab nächster Woche hier auf unserer Seite sehen.

Leave a Reply