GEWINNSPIEL: Anne Holt – Der Mörder In Uns (Staffel 2)

Anne Holt: Der Mörder In Uns, Staffel 2 –

die packende Fortsetzung der ZDF-Krimiserie Modus

(VÖ: 12.10.2018; Edel:Motion)

Anne Holt: Der Mörder In Uns ist nicht minder fesselnd als der Vorgänger und handelt von Liebe und unerwarteter Freundschaft, aber auch Scham, Verrat und Rache. Die dramatische Geschichte beruht auf dem erfolgreichen Kriminalroman Die Präsidentin der ehemaligen norwegischen Justizministerin, Bestsellerautorin Anne Holt, die ihre Bücher bis dato millionenfach verkauft hat und mit ihrer Ehefrau Tine Kjær in Oslo lebt. Adaptiert wurde der Roman vom dreifach EMMY-preisgekrönten dänischen Autoren-Ehepaar Mai Brostrøm und Peter Thorsboe, die bereits für Der Adler, Protectors – Auf Leben Und Tod oder The Team die Drehbücher verfassten. Regie führte die ebenfalls ausgezeichnete schwedische Genre-Spezialistin Lisa Siwe, die schon Krimihighlights wie Die Brücke oder Wallander brillant in Szene setzte. Beeindruckend auch das starke Spiel des hochkarätigen Casts mit Henrik Norlén (Arne Dahl, Blutsbande, Kommissar Beck, GSI), Melinda Kinnaman (Der Adler, Die Brücke), Greg Wise (The Crown, Sinn Und Sinnlichkeit), Billy Campbell (Cardinal, The Bridge (US), 4400 – Die Rückkehrer) sowie Hollywood-Star und Golden Globe-Preisträgerin Kim Cattrall als erste US-Präsidentin.

Mitmachen und Gewinnen!

Gemeinsam mit Edel:Motion verlosen wir zum Heimkinostart von Anne Holt: Der Mörder In Uns (Staffel 2):

++++ 1 x Anne Holt – Der Mörder In Uns (Staffel 2) auf DVD++++ 

 

Fields marked with an * are required
Teilnahmeschluss ist der 11.12.2018

Teilnahmebedingungen hier nachlesen!

Über die Serie 

S-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) fliegt zu einem Staatsbesuch nach Schweden, und obwohl sie vom FBI und ihrem eigenen Sicherheitsdienst begleitet wird, ist die schwedische Polizei in Stockholm für ihre Sicherheit verantwortlich. Alles scheint reibungslos zu laufen, bis etwas Unvorstellbares passiert und Präsidentin Tyler auf rätselhafte Weise urplötzlich aus ihren Räumlichkeiten im vermeintlich sicheren Admiralitätshaus verschwindet. Als verständlicherweise allgemeines Chaos ausbricht, drängt der hochrangige und höchst zwielichtige FBI-Agent Warren Schifford (Greg Wise) beim örtlichen Polizeipräsidenten darauf, in die Untersuchungen involviert zu werden. Kommissar Ingvar Nyman wird als FBI-Verbindungsoffizier eingesetzt, während seine inzwischen schwangere Freundin Inger Johanne Vik gebeten wird, sich als psychologische Profilerin an der Untersuchung zu beteiligen. Das unerwartete Auftauchen des überheblichen und aalglatten Warren Schifford, Ingers ehemaligem Mentor beim FBI, zwingt sie dazu, sich schmerzhaften Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit zu stellen, hatte sie doch gehofft, ihm nie wieder begegnen zu müssen. Über die Gründe schweigt sie sich jedoch aus, vor allem gegenüber Ingvar…

Auf Seiten des FBI wie auch der schwedischen Polizei wächst das Misstrauen, da es weder verwertbare Spuren noch ein Lebenszeichen von Tyler gibt; dabei sehen sich die Ermittler einem Feind gegenüber, der mehr Macht besitzt, als sie sich je vorstellen konnten. Eine Macht, so stark, dass sie alles zu zerstören droht. Und die Zeit wird knapp…

Die DVD zur Serie ist am 12.10.2018 mit der internationalen Originalschnittfassung (8 Folgen à 45 Minuten) in der deutschen Synchron- und der schwedischen Originalfassung sowie ½ Stunde Bonusmaterial (Interviews mit Kim Cattrall und Greg Wise) erschienen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.