GEWINNSPIEL: „CAPTAIN FANTASTIC“ – (Ab 27. Dezember 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!)

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Ab 27. Dezember 2016 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

 

„Was ist Cola?“ – „Giftiges Wasser.“ – Bens Familie ist sehr ungewöhnlich: Zusammen leben sie abgeschieden und als Selbstversorger in den Wäldern Nordamerikas. Abseits von Fast Food und Internet steht neben der Gartenarbeit und Jagd auch Hausunterricht auf dem Tagesplan. Was sich wie das Paradies auf Erden anhört, ist aber auch harte Arbeit und stößt beim Rest der Verwandtschaft auf viel Unmut. Als Bens Frau stirbt, muss er mit seinen Kindern zur Beerdigung reisen. Zusammen begeben sie sich auf einen Roadtrip mitten durch das digitalisierte und konsumgetriebene Amerika in eine Welt, die nicht unterschiedlicher sein könnte – eine komische, rührende und nachwirkende Reise beginnt.

Über den Film

Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie berührender Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen …

Mitmachen und gewinnen! Gemeinsam mit Universum Film verlosen wir zum VÖ-Start von „Captain Fantastic„:

Fields marked with an * are required
Teilnahmeschluss ist der 27.12.2016
 
Teilnahmebedingungen hier nachlesen! 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.