MESSAGE Buch 1

Interview mit Cristin Wendt & Ronja Büscher zu MESSAGE

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2019 hatte ich die Chance mit Comic Zeichnerin Cristin Wendt und Editorin Ronja Büscher zu ihrem jüngst erschienenen Erstlingswerk MESSAGE – Buch 1 zu quatschen. Bitte entschuldigt die Geräuschkulisse, wirklich ruhige Ecken findet man auf der Buchmesse einfach nicht!

Hier seht ihr das volle Interview

Zum Inhalt von MESSAGE

MESSAGE erzählt von einer Welt in einer nahen Zukunft, die durch Raubbau an der Natur und globale Erderwärmung zum toxischen Lebensraum geworden ist. Die Künstliche Intelligenz KIEM wurde entwickelt um die Menschheit vor den Folgen der Klimakatastrophe zu schützen. Doch sie hat sich gegen die Verursacher der Krise selbst gewandt: die Menschen. Jahre später liegt die Erde in einem künstlichen Kälteschlaf und die Reste der Menschheit leben zusammengepfercht in einigen wenigen vollautomatisierten Städten. Im ständigen Kampf gegen die Drohnenarmee von KIEM. Nachdem die K.I. einen militärischen Außenposten übernommen hat, macht sich der Soldat Avarus, mit einer geheimnisvollen Nachricht im Gepäck, auf die Suche nach seinem Bruder. Dieser gilt seit dem Angriff als vermisst.

MESSAGE ist im CrossCult Verlag am 15.03.2019 erschienen. Zu finden im Comicladen deines Vertrauens. Meine Rezension zum Comic folgt diese Woche noch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.