Krieg der Welten: Serien-Interview mit Gabriel Byrne & Elizabeth McGovern

Die Serie „Krieg der Welten“ / „War of the Worlds“ startet am 6. November 2019 auf dem FOX Channel – und basiert auf dem Science-Fiction Klassiker von H.G. Wells aus dem Jahre 1898.

Unser Redakteur Gregor war bei einem Special Screening in Paris und hatte unter anderem die Gelegenheit die Darsteller Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern zu interviewen und auszufragen.

Das Interview zu „Krieg der Welten“ könnt Ihr Euch hier ansehen:

FOX präsentiert neue Serie: Neuauflage von „Krieg der Welten“ ab 6. November

  • Deutsche TV-Premiere ab 6. November immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen exklusiv auf FOX
  • Basierend auf dem Science-Fiction Klassiker von H.G. Wells aus dem Jahre 1898
  • Handlung spielt im zeitgenössischen Europa
  • Koproduktion der Fox Networks Group Europe & Africa und CANAL+

Außerirdische kommen auf die Erde: Die möglichen Folgen einer solchen Begegnung beschrieb der englische Schriftsteller H.G. Wells bereits 1898 in seinem berühmten und mehrmals verfilmten Roman „Der Krieg der Welten“. Nun überträgt BAFTA-Gewinner Howard Overman („Misfits“) zusammen mit Johnny Capps („Merlin – Die neuen Abenteuer“) und Julian Murphy („Crazyhead“) die packende Story ins zeitgenössische Europa. Die neue Serien-Adaption verbindet menschliches Drama und Science-Fiction: Die Menschen finden sich plötzlich in einer absolut außergewöhnlichen Situation wieder – und werden schon bald mit einer verblüffenden Wahrheit konfrontiert. Die achtteilige Miniserie wurde von der Fox Networks Group Europe & Africa in Kooperation mit CANAL+ produziert. Zum Cast gehören neben Gabriel Byrne („In Treatment – Der Therapeut“) und Elizabeth McGovern („Downton Abbey“) auch Schauspieler wie Léa Drucker („Nach dem Urteil“), Daisy Edgar-Jones („Cold Feet“), Adel Bencherif („Ein Prophet“), Natasha Little („Absentia“) und Ty Tennant („Tolkien“).

Über „Krieg der Welten“

Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald greifen die Außerirdischen die Erde an und nur wenigen Menschen gelingt es, dem globalen Genozid zu entkommen. Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, stellen sich die Überlebenden eine entscheidende Frage: Wer sind diese Angreifer und warum sind sie auf die Zerstörung der Menschheit aus? Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte.

Sendetermine:

  • „Krieg der Welten“ exklusiv auf FOX als deutsche TV-Premiere ab 6. November 2019 immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen
  • Wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung
  • Alle Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, MagentaTV, UPC Schweiz sowie Vodafone Select und GigaTV on Demand verfügbar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.