Wer “Cars” mochte, wird “Planes” lieben. Naja, zumindest, wenn Ihr keine Flugangst habt… Am 29. August startet der witzige 3D Animationsfilm “Planes” in den deutschen Kinos – ein Spinoff der eben genannten “Cars”-Reihe. Hier dreht sich alles um das Propellerflugzeug Dusty und sein Versuch beim berühmtesten Fliegerrennen der Welt, dem “Wings around the Globe” teilzunehmen. Dabei geht es von den USA nach Island, Deutschland, Indien und über China nach Mexiko. Klingt spannend? Ist es auch. Im Original sprechen namhafte Schauspieler wie Teri Hatcher, Julia Louis-Dreyfus, John Cleese, Val Kilmer und Cedric the Entertainer die sympathischen animierten Helden. In Deutschland sind Leute wie Marie Bäumer, Kai Ebel und Oliver Kalkhofe am Start. Was die zu dem neuen Streifen zu sagen haben, seht Ihr in dem Featurette!

Hier noch ein paar zusätzliche Infos zum Film:

 

PLANES

Regie: Klay Hall

Deutscher Kinostart: 29. August 2013
Im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
In Disney Digital 3D™!

 

Der Film erzählt die Geschichte von Dusty, einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen größter Traum es ist, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten… Doch Dusty ist nicht unbedingt für derartige Wettkämpfe geeignet, daher wendet er sich an Skipper, einen erfahrenen Marineflieger, der ihn als Mentor in seinem Vorhaben bestärkt. Anfangs von allen belächelt, bahnt sich Dusty mit Hilfe seiner lustigen und liebenswerten Crew mutig seinen Weg, tritt gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens. Dabei muss er einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesisches Gabelstaplermönche, verfehlt knapp die Garage Majal und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten und über sich selbst hinausfliegen?

 

“Planes” entstand unter der Regie von Klay Hall („Die Simpsons“), der selbst aus einer Piloten-Familie stammt, und wurde produziert von Traci Balthazor-Flynn, ausführender Produzent ist John Lasseter. Am 29. August 2013 startet „Planes“ in den deutschen Kinos durch, auch in Disney Digital 3D™!

 

Weitere Informationen unterwww.disney.de
www.facebook.com/disneydeutschland

Leave a Reply