Das SerienSprechzimmer: Hilfreicher Podcast zum Start von FOUNDATION

FOUNDATION: Die mit Spannung erwartete Serie von Showrunner und Executive Producer David S. Goyer („Batman Begins“, „Man of Steel“) ist die erste Filmadaption von Isaac Asimovs legendärer und preisgekrönter Romanreihe. Sie erzählt die Geschichte einer Gruppe von Exilanten auf ihrer monumentalen Reise zur Rettung der Menschheit. Und zum Wiederaufbau der Zivilisation nach dem Fall des Galaktischen Imperiums.

Von Beate, Ricarda und Melanie

Darum geht’s in Kürze

Als der Revolutionär Dr. Hari Seldon den bevorstehenden Untergang des Imperiums vorhersagt, begibt er sich mit einer Gruppe treuer Anhänger in die Weiten der Galaxie, um die Foundation zu gründen. Ziel ist es,  die Zukunft der Zivilisation wiederherzustellen und zu bewahren. Verärgert über Haris Behauptungen befürchten die herrschenden Cleons – eine lange Reihe von Imperator-Klonen -, dass ihre unangefochtene Herrschaft ins Wanken geraten könnte, da sie gezwungen sind, sich mit dem möglichen Verlust ihres mächtigen Erbes auseinanderzusetzen. 

Mit einer internationalen Besetzung, angeführt von den für den Emmy Award nominierten Jared Harris und Lee Pace sowie den aufstrebenden Stars Lou Llobell und Leah Harvey, erzählt die monumentale Adaption die Geschichte von vier entscheidenden Individuen, die Raum und Zeit überwinden und tödliche Krisen, wechselnde Loyalitäten und komplizierte Beziehungen meistern, die letztendlich das Schicksal der Menschheit bestimmen werden. In dem Apple Original Drama spielen außerdem Laura Birn, Terrence Mann, Cassian Bilton und Alfred Enoch mit.  

Schaut mal in den vielversprechenden Trailer rein

Hier findet Ihr unsere erste Podcast Review

Unter der Leitung des visionären Showrunners und ausführenden Produzenten David S. Goyer („Batman Begins“, „Man of Steel“) wird die erste Staffel von FOUNDATION ab dem 24. September 2021 weltweit exklusiv auf Apple TV+ zu sehen sein, wobei die ersten beiden Episoden verfügbar sein werden, gefolgt von einer neuen Episode pro Woche, jeden Freitag. 

Wir durften schon vier Folgen vorab sehen. Da Beate die epischen Saga schon lange kennt, die auf Isaac Asimovs zeitloser gleichnamiger Trilogie basiert, gibt sie uns zum besseren Verständnis in diesem SerienSprechzimmer ein paar hilfreiche Infos:

Die Serienkritik zu dieser neuen Sci-Fi Serie könnt Ihr Euch auch auf iTunes, Google-Podcasts, BREAKER, Anchor und RadioPublic anhören! Und natürlich läuft das Ganze auch auf YouTube!

Stay Tuned: Wir veröffentlichen Episoden Podcasts zu FOUNDATION!

2 Kommentare

  1. Kurze Ergänzung zum Thema „Atomkraft“
    Erste Erwähnung der „Atomkraft“ kam meines Wissens von Jules Verne als Antrieb der Nautilus.
    Anfang 1939 veröffentlichte Otto Hahn zum ersten Mal die Ergebnisse seiner Experimente zur Kernspaltung …

    Güsse Maggiemesser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.