Black Widow & Cruella

Disney bringt Sommer Blockbuster AUCH auf Disney+!

Disney folgt seiner bereits mit Mulan etablierten, kontroversen Linie große Blockbuster nebst kleinem Kino Release auch auf Disney+ zu veröffentlichen. Da das große böse C uns ja leider weiterhin beschäftigen wird bleibt die Zukunft der Kinos weiter ungewiss. Die aktuelle Presse Veröffentlichung betrifft nebst BLACK WIDOW auch CRUELLA sowie den Pixar Film LUCA.

So sollen BLACK WIDOW und CRUELLA parallel im Kino (wo möglich) sowie auf Disney+ zu den folgenden Terminen veröffentlicht werden.

CRUELLA am 28. Mai 2021
BLACK WIDOW am 9. Juli 2021

Der Pixar Animationsfilm LUCA dagegen wird sogar ausschließlich auf Disney+ erscheinen und soll ab dem 18. JUNI 2021 verfügbar sein.

Weitere Kinopremieren wurden wie folgt angepasst:

  • FREE GUY am 13. August 2021
  • SHANG CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS am 3. September 2021
  • THE KING’S MAN am 22. Dezember 2021
  • DEEP WATER am 14. Januar 2022
  • TOD AUF DEM NIL am 11. Februar 2022

Ob für die Disney+ Veröffentlichungen zusätzliche Kosten neben den Abopreisen erhoben werden ist noch nicht bekannt.
Was sagt ihr zu dem Move? Schön weil so auch jeder (der Disney+ hat) die Chance bekommt die Filme daheim zu sehen? Oder doch eher miese Nummer für die Armen Kinobetreiber?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.