Fanpakete von MEINE GENIALE FREUNDIN abstauben!

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Kurzinhalt MEINE GENIALE FREUNDIN (Staffel 2)

Schon seit der Grundschule sind Lila (Gaia Girace) und Elena (Margherita Mazzucco) beste Freundinnen. Im Teenager-Alter trennen sich ihre Wege: Elena besucht das Gymnasium und Lila heiratet. Doch ihre Ehe ist ein gewaltvolles Gefängnis und Lila möchte ausbrechen. Elena hingegen trifft ihren alten Freund Nino wieder. Bei einem gemeinsamen Urlaub zu dritt bricht die Freundschaft auseinander – werden Elena & Lila wieder zueinander finden?

Hier könnt Ihr einen Blick auf die 2. Staffel von MEINE GENIALE FREUNDIN werfen

Mitmachen und Gewinnen

MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS, die zweite Staffel der italienischen Erfolgsserie, erscheint ab dem 3. September 2020 bei STUDIOCANAL. Grund genug für uns ein Gewinnspiel zu veranstalten.

Gemeinsam mit STUDIOCANAL & SUHRKAMP verlosen wir daher zum Heimkinostart zwei Fanpakete bestehend aus je:

+++ 1 x MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS auf DVD + 1 x Buchexemplar +++

+++ 1 x MEINE GENIALE FREUNDIN– DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS auf Blu-ray + 1 Buchexemplar +++

Fields marked with an * are required

Teilnahmeschluss ist der 9. September 2020
Teilnahmebedingungen hier nachlesen!

MEINE GENIALE FREUNDIN – DIE GESCHICHTE EINES NEUEN NAMENS

Die beiden Freundinnen Lila und Elena versuchen im Neapel der 1950er-Jahre die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu finden. Die charismatische und rebellische Lila erfährt an ihrem Hochzeitstag, dass ihr Mann sie hintergangen hat und gerät in eine Sinnkrise. Gleichzeitig genießt sie das wohlhabende Leben, welches ihr nun vergönnt ist, und arbeitet als Verkäuferin in einem eleganten Schuhgeschäft der Familie Solara. Elena entwickelt sich in der Schule und später an der Universität in Pisa zu einer kultivierten, selbstbewussten Frau. Sie fühlt sich aber weder zu Hause noch in der Fremde richtig angekommen. Als die beiden im Urlaub auf der Insel Ischia ihren Jugendfreund Nino wiedertreffen, wird ein tiefer Keil in ihre ohnehin fragile Freundschaft getrieben.

Mit ihrem einfühlsamen Schreibstil begeistert Elena Ferrante bereits seit 1990 Leserinnen und Leser. Doch erst mit der Neapolitanischen Saga gelang der Autorin, die unter Pseudonym veröffentlicht, der internationale Durchbruch. Die Bücher rund um die Freundschaft von Elena und Lila zogen weltweit Millionen von Leserinnen und Lesern in ihren Bann – zu den prominenten Fans zählen u.a. Michelle Obama und Reese Witherspoon. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.