WitcherCon

WitcherCon! Interaktiver Event zum Hexenmeister

Während man sich weiterhin fragt wann denn endlich die zweite Staffel vom WITCHER auf Netflix startet, hat Netflix derweil erstmal ein anderes Schmankerl für Fans: Die WitcherCon: Das virtuelle Fan-Event zu THE WITCHER findet am 9. Juli 2021 statt!

Aktueller Stand Staffel 2

Diesen kryptischen Teaser zur zweiten Staffel veröffentliche Netflix jüngst. Das einzige was dieser klar macht: Ciri wird in Staffel zwei eine tragende Rolle spielen. Voraussichtlich wird Geralt seine Ziehtochter zur Hexer-Festung Kaer Morhen mitnehmen um sie dort in ihren magischen Fähigkeiten unterrichten zu lassen. Welchen Weg dagegen Yennefer einschlägt und wann sich diese drei Hauptcharaktere wieder sehen werden bleibt weiterhin geheim. Genau wie das Ausstrahlungsdatum. Insider vermuten aber, dass wir mit Ende 2021 rechnen können. Die Dreharbeiten sind immerhin seit April diesen Jahres beendet wie ein Instagram Post verriet.

WITCHERCON 2021

Nun möchte man uns die Wartezeit versüßen und ruft im Juli zur WITCHERCON auf! Computerspiele-Entwickler CD Projekt Red und Netflix verkündeten auf Twitter die WitcherCon – das erste Multiformat-Event des The Witcher-Universums.

Die WITCHERCON ist ein episches Event für alte und neue THE WITCHER -Fans, das die Welten der THE WITCHER-Videospiele und der TV-Serie zusammenbringt. Das Event bietet euch unter Anderem:

  • Viele unterhaltsame und interaktive Panels, mit den Personen, die The Witcher im Spiel sowie auf dem Bildschirm zum Leben erweckt haben.
  • Neuigkeiten und exklusiver Blick hinter die Kulissen der gesamten The Witcher-Reihe
  • Einblicke in die kreative Welt und Produktion hinter den Spielen von CD Projekt Red, inklusive Handyspiel The Witcher: Monster Slayer, Comics und Fanartikel und die Netflix-Live-Action-Serie The Witcher plus Merchandise sowie der Anime-Film Nightmare of the Wolf
  • Expertengespräche zu den Überlieferungen, Legenden, Monstern und Ursprüngen des Kontinents

Die WitcherCon wird sowohl auf Twitch als auch auf YouTube verfügbar sein. Fans können die Convention über zwei separate Streams verfolgen, die jeweils exklusive Inhalte enthalten.

Der erste Stream wird am 9. Juli um 19:00 Uhr ausgestrahlt.
Der zweite Stream beginnt am 10. Juli um 03:00 Uhr morgens.

Hier das nunmehr veröffentliche Programm:

WitcherCon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.