Beate

Beate

Was ist deine Aufgabe bei Serieasten.TV?

Vormals Co-Moderatorin bei der Seriencouch, jetzt ausschließlich Reviews & Artikel

 

Wie viele Serien schaust du?

Oh Gott, wenn ich ehrlich bin, fast alles. Da ich freiberuflich arbeite und mir somit meine Zeit frei einteilen kann, so viele wie möglich.

 

Welche sind deine drei Lieblingsserien?

Drei, haha, vollkommen unmöglich.
Ne Top 20 kann ich anbieten, obwohl das von Jahr zu jahr schwieriger wird, weil so viel gute neue Serien nachkommen.
Here we go:
1. Firefly
2. Queer as Folk (US)
3. Halt and Catch Fire
4. Northern Exposure
5. Doctor Who
6. Battlestar Galactica
7. The Wire
8. Sons of Anarchy
9. Shameless (US)
10. Pushing Daisies
11. The West Wing
12. Torchwood
13. Sherlock
14. Supernatural
15. Misfits (UK) (Nur Staffel 1&2)
16. Luther
17. Black Mirror
18. Rectify
19. Daredevil
20. Game of Thrones
Desweiteren finde ich klasse: Mozart in the Jungle, The Good Wife, Heroes, X Files, Dead Like Me, Wonderfalls, Black Books, Downton Abbey, The Avengers (UK), Catweezle, Captain Future, Die Hesselbachs, Raumpatrouille Orion, Breaking Bad, Twin Peaks, Ally Mc Beal, Six Feet Under, Buffy, und natürlich The Walking Dead.

 

Was machst du neben Serieasten.TV?

Nach 25 Jahren in der Musikbranche, seit 2006 als Freelancer in den Bereichen Marketing & Kommunikation unterwegs.

Welche Serien gehören sofort abgesetzt?

95% aller deutschen Serien. Ausnahmen: Hindafing, Deutschland 83, Eure Mütter Eure Väter, Im Angesicht des Verbrechens
Ansonsten bin ich da ambivalent.
Auf der einen Seite könnt ich heulen wenn ich sehe, daß Rohdiamanten wie Firefly und Pushing Daisies nur 1-2 Staffeln hatten und solch überflüssiger Quatsch wie Anger Management 2 Staffeln bekommt oder das mittelmäßiges Teenie Gesülze wie Pretty Little Liars tatsächlich 7 (!) Staffeln lang überlebt hat.
Andererseits, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Und was ich mag, muss nicht unbedingt jemand anderem gefallen.
Ich finde aber schon, daß man zwischen persönlichem Geschmack und offensichtlicher Qualität unterscheiden muss.
Beispiel: Sopranos und Ray Donovan waren nie meins, trotzdem erkenne ich an, daß es dabei um zwei absolut hochwertige, anspruchsvolle Serien handelt.
Mein Vater hat immer gesagt: “Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife”. Das spiegelt meine Gedankengänge zum Thema so ungefär wieder. 😉

 

Welche abgesetzte Serie würdest du sofort wiederbeleben?

Ich bin da voll bei Mel,  “Firefly” und “Pushing Daisies“ Aber so was von !

Was für ein Frevel, daß diese beiden Goldstücke so wenig Zeit bekommen haben. Größter Fehler den Fox jemals gemacht hat, Firefly abzusetzen.

 

Welcher Seriencharakter ist dir am ähnlichsten?

Meine älteste Freundin hat mir mal gesagt: „Du bist wie Samantha aus Sex and the City“, haha.
Ich selbst sehe ich mich eher wie eine Mischung aus Cameron (Halt and Catch Fire) und Michael (Queer as Folk)

Wäre dein Leben eine Serien, welche wäre es?

Also entweder wäre ich als Teil der Crew der Serenity oder aber mit dem Doctor in der Tardis unterwegs, auf jeden Fall in der Zukunft zu Hause.