Review: „COCO – Lebendiger als das Leben“

Darum geht’s in „COCO – Lebendiger als das Leben“

Am “Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe…

Mein Fazit

„COCO – Lebendiger als das Leben“ ist ein zauberhafter Film für Jung und Alt – perfekt für ein Kinobesuch mit der Familie – denn genau das Thema Familie steht bei „COCO – Lebendiger als das Leben“ groß im Mittelpunkt. Er zeigt auf fantasievolle Weise wie wichtig Family ist und was es gerade im jungen Alter bedeutet, dass gerade die eigene Familie hinter einem steht – und auch die Träume unterstützt. Denn es geht in diesem Disney Pixar Film auch darum, seine Träume und Ziele zu verwirklichen und sich dabei nicht von seinem Umfeld beeinflussen oder gar stoppen zu lassen.

Es wird auch viel auf die Kunst der Erinnerungen eingegangen und das Bedürfnis, noch nach seiner Zeit von Bedeutung zu sein und den nächsten Generationen in Erinnerung zu bleiben.

Besonders beeindruckt hat mich das Zusammenspiel der Schlüsselthemen, die wohl so gut wie jeden Menschen betreffen. Die Animationen sind wie von Disney Pixar gewohnt großartig. Die Story, die in Mexiko spielt, ist zur Abwechslung sehr erfrischend. Für mich gehört Coco ab sofort zu einem der Must Watch Animationsfilme und ist wirklich jeder Familie zu empfehlen.

Fazit: 9 von 10 Punkten

COCO – Lebendiger als das Leben startet am Donnerstag dem 30. November in den deutschen Kinos.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.