Das SerienSprechzimmer: THE LAST OF US-Podcast mit Lamar Johnson

Noch mehr THE LAST OF US: Wir haben uns sehr gefreut, dass wir auch an einer Gesprächsrunde mit Lamar Johnson teilnehmen durften. Stellt Euch vor, Ihr tut alles, um Euren kleinen tauben Bruder Sam – und Euch selbst in einer Art Zombie-Apokalypse in Sicherheit zu bringen. Und am Ende musst du doch deinen Bruder erschießen. Die Rede ist von Henry, der herzzerreißenden Rolle, die Lamar Johnson in der Hitserie gespielt hat. Unsere Ricarda konnte bei dem Gespräch mit ihm dabei sein….

Darum geht’s: Überlebenskampf in den verwüsteten USA

Die Zivilisation ist zerstört, die letzten Menschen kämpfen ums Überleben: Vor 20 Jahren hat ein mutierter Cordyceps-Pilz die Katastrophe ausgelöst. Wenn ein Mensch seine Sporen einatmet, verwandelt der Parasit seinen Wirt in eine willenlose, aggressive Kreatur. Die wenigen Überlebenden wohnen überwiegend in totalitären Quarantänezonen. Der hartgesottene Joel (Pedro Pascal) soll die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer von ihnen schmuggeln.

Doch der vermeintliche Routineauftrag entwickelt sich zu einem dramatischen Reise quer durch die USA, bei der beide aufeinander angewiesen sind, um zu überleben. Von Ellie könnte die Zukunft der ganzen Menschheit abhängen: Sie hat die Infektion überstanden, ohne sich zu verwandeln. Ist sie der Schlüssel für eine Heilung?

Das geschieht in der vierten Folge „Niemand wird uns finden“

Ellie und Joel lernen sich auf der Fahrt durch die verwüsteten USA besser kennen. Aufgrund eines umgestürzten LKW müssen sie jedoch in Kansas City den Highway verlassen und einen Umweg durch die Stadt nehmen. Die Straßen sind menschenleer und auch die FEDRA ist nirgends zu sehen. Verlassen ist die Stadt allerdings nicht, denn plötzlich geraten Joel und Ellie in einen Hinterhalt.

In Kansas City hat eine Rebellengruppe die Macht übernommen. Angeführt wird sie von Kathleen Coghlan, die ihre Miliz auf Joel und Ellie ansetzt, um die Eindringlinge beseitigen zu lassen. Doch sie hat noch weitaus größere Probleme, denn im Erdreich unter Stadt brodelt es gewaltig…

Hier könnt Ihr in den Talk mit Lamar Johnson reinhören… 

Das SerienSprechzimmer mit Lamar Johnson könnt Ihr Euch auch auf iTunes, Google-Podcasts, Anchor und RadioPublic anhören! Und natürlich läuft das Ganze auch auf YouTube!

THE LAST OF US: Das Kult-Game als Serie

Sky zeigt die Action-Drama-Serie THE LAST OF US nach dem Kult-Game zeitgleich zur Weltpremiere in den USA auf Abruf – wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung und mit deutschen oder englischen Untertiteln. Immer montags steht eine neue Folge zur Verfügung. Voraussichtlich im März wird die Serie auch auf Sky Atlantic ausgestrahlt.

Ausstrahlungstermine

Episode 5 lief am 11. Februar 2023.
Episoden sechs bis neun sind wie gewohnt immer montags auf dem Streamingdienst WOW und über Sky Q abrufbar.

Wöchentliche Ausstrahlung. Wahlweise auf Deutsch oder im Original sowie wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln. Ab 6. März 2023 immer montags um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic.
Über Sky Q auch in UHD verfügbar

Bildrechte: © 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert