Die hyperventilierende Review zu FRIENDS: THE REUNION (Sky)

FRIENDS: THE REUNION: Wer, wie, wo, was, wann?

Das mit Spannung erwartete Special FRIENDS: THE REUNION wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv auf Sky zu sehen sein. Das TV-Special wird am Donnerstag, 27. Mai auf Sky Ticket und Sky Q in der Originalfassung verfügbar sein. Am 29. Mai wird es dann um 20.15 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Sky One ausgestrahlt.

Für das lang erwartete Wiedersehen kehren die FRIENDS-Stars Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer an den Originalschauplatz der kultigen Komödie – in Stage 24, auf dem Gelände der Warner Bros.-Studios in Burbank – zurück, um die beliebte Serie im wahren Leben zu feiern.

FRIENDS: THE REUNION begrüßt dabei zahlreiche prominente Gäste: David Beckham, Justin Bieber, BTS, James Corden, Cindy Crawford, Cara Delevingne, Lady Gaga, Elliot Gould, Kit Harington, Larry Hankin, Mindy Kaling, Thomas Lennon, Christina Pickles, Tom Selleck, James Michael Tyler, Maggie Wheeler, Reese Witherspoon und Malala Yousafzai.

Zum Trailer geht’s hierlang

Nostalgie pur

Als die Sitcom FRIENDS am 22. September 1994 in Amerika zum ersten Mal über die Bildschirme flimmerte, war ich ein Au Pair-Mädchen in der Nähe von Boston – und mir erging es wie Millionen weiteren Zuschauern: Ich war schockverliebt und verzaubert. Noch nie hatte ich bis dahin eine Comedy-Serie erlebt, die so perfekt war: Perfekt gecastet, perfekt gespielt, unfassbar lustig. Die Besetzung glänzte mit einer magischen Chemie, die man so nicht spielen kann. Diese Freunde, die wir wöchentlich in unsere Wohnzimmer einluden, trafen einen Zeitgeist, der uns noch viele viele Jahre begleiteten sollte.

Das Wiedersehen der Freunde ist wie eine kleine Dokumentation meets Talkshow aufgebaut. Während wir auf der einen Seite erleben dürfen, wie es für die sechs Stars ist, inmitten alten Sets und Kulissen in Erinnerungen zu schwelgen, stellt Talkshow-Host James Corden auf der anderen Seite geschickte Fragen, die uns neue Einblicke geben. Dazu erzählen prominente und nicht prominente Menschen, was ihnen diese Serie bedeutet hat. Holt hierfür schon mal Eure Taschentücher heraus.

The Realness

Das einzige, worüber ich gestolpert bin, ist tatsächlich etwas oberflächlich. Ich habe lange überlegt, ob ich es erwähnen sollte, weil es eigentlich für das Gefühl, das dieses Special in mir geweckt hat, keine Rolle spielt. Aber es ist tatsächlich extrem auffällig: Bis auf Matt Le Blanc wirken alle Darsteller als ob sie frisch vom Beauty-Doc gekommen wären. Die übertrieben straffen Gesichter waren vor allem anfänglich etwas befremdlich. Dass Altern in Hollywood kein einfaches Thema ist, wissen wir ohnehin alle. Trotzdem hat es mich ein klitzekleines bisschen traurig gestimmt, dass diese ehemals so schönen Menschen, jetzt so künstlich glattgebügelt wirken. Aber es steht mir natürlich nicht zu, darüber zu urteilen.

Fazit

FRIENDS: THE REUNION ist für jeden Fan ein MUSS! Ihr werdet in Nostalgie schwelgen, Ihr werdet Lachen und weinen. Ihr werdet geschockt sein von noch nie zuvor gehörten Enthüllungen, die ich hier nicht spoilern werde. Alleine um das Sechser-Ensemble nach 17 Jahren wieder vereint zu sehen, lohnt es sich ein Sky Ticket zu kaufen. 

Ich war zuletzt von der Gilmore Girls Reunion so ergriffen. Plötzlich habe ich Lust, wieder alle zehn Staffeln von Vorne anzusehen.

10 von 10 Herzenspunkten von mir. 

Facts
  • Special, USA 2021, ca. 100 Minuten.
  • Regie: Ben Winston.
  • Executive Producers: Ben Winston, Kevin Bright, Marta Kauffman, David Crane, Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer.
  • Co-Executive Producer: Emma Conway, James Longman, Stacey Thomas-Muir.
  • Darsteller: Jennifer Aniston, Courtney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Matthew Perry, David Schwimmer, James Cordan, uvm.
Ausstrahlungstermine

Ab 27. Mai 2021 in der Originalfassung auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf.
Am 29. Mai 2021 um 20.15 Uhr in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf Sky One.

Foto: ©2021 WarnerMedia Direct, LLC. All Rights Reserved.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.