DIE WESPE sticht ein 3. Mal: Eine Serienreview

DIE WESPE im Anflug auf Staffel 3 – seit 2. Dezember auf Sky und dem Streaming-Service WOW

Eddie Frotzke alias Dart-Legende DIE WESPE ist zurück und darf sich diesmal mit seinem rivalisierenden Bruder, seiner vermeintlichen Tochter und einer wütenden Ehefrau auseinandersetzen. Seit dem 2. Dezember 2023 können sich Fans der Comedyserie auf Nachschub freuen. Wie mir die Serie und die dritte Staffel gefällt, hört einfach in meinem Microfazit:

Die sechs neuen Folgen werden jeden Samstag in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr auf Sky One ausgestrahlt und sind seit dem 2. Dezember über Sky Q und auf dem Streaming-Service WOW auf Abruf bereit.

Hier könnt Ihr einen Blick in den Trailer werfen…

Über DIE WESPE – Staffel 3…

Die dritte Staffel führt uns in die Familien-Saga der Frotzkes. Eddie (Florian Lukas) hat einen älteren Bruder: Ecki (Matthias Matschke). Die beiden verbindet nicht nur der Dart-Sport, sondern auch eine gegenseitige Abneigung. Nach längerer Zeit treffen die beiden überraschend aufeinander und Ecki hat es auf DIE WESPE abgesehen – der erfolglose Dartspieler versucht seinen Bruder aufs Kreuz zu legen. 

Aber damit nicht genug, plötzlich taucht die Emo-Style-Teenagerin Maxie (Sophie Paasch) in seinem Leben auf und behauptet, Eddies Tochter zu sein. Sie drängt ihn dazu, sie zu coachen und mit ihr zusammen zu einem 700 Kilometer entfernten Turnier zu fahren. Sehr zum Ärger von Manu (Lisa Wagner), die sich als betrogene Ehefrau sieht. Sie wirft Eddie aus der Wohnung und er darf nicht eher zurückkehren, bis er geklärt hat, ob Maxie wirklich seine leibliche Tochter ist.

Auf der Fahrt kommen sich Vater und vermeintliche Tochter näher, während Manu eine lebensverändernde Entdeckung macht und zur Dart-Champions-League nach London reist. 

Regie: Gregor Schnitzler
nach Drehbüchern von Jan Berger
In den Hauptrollen erneut: Florian Lukas und Lisa Wagner
In weiteren Rollen: Sophie Paasch, Matthias Matschke, Bernd Tauber, Oscar Ortega Sánchez und Milena Dreißig

Bilderrechte: © Sky Deutschland/Gaumont GmbH/Krzysztof Wiktor/Nadja Klier

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert