Das SerienSprechzimmer: Podcast zur 2. Staffel von DICKINSON mit Finn Jones & Pico Alexander

Darum geht’s in Dickinson 

In der zweiten Staffel von Dickinson wird Emily Dickinson aus ihrem privaten literarischen Leben herausgezogen und in die Öffentlichkeit gedrängt, während sie mit dem Gefühl kämpft, dass das Streben nach Ruhm ein gefährliches Spiel für sie sein könnte. Dickinson ist eine halbstündige Comedy-Serie mit der Oscar®-Nominierten Hailee Steinfeld.

Zum Start der 2. Staffel konnten wir mit den Darstellern Finn Jones und Pico Alexander reden. 

Zum Trailer geht’s hierlang:

Hier könnt Ihr Euch diese besondere Episode des Podcasts Das SerienSprechzimmer anhören:

Finn Jones kennen Serienfans spätestens seit seinen Rollen in Game of Thrones und Marvel’s Iron Fist, während Pico Alexander sicherlich seit seinem Film „Liebe zu Besuch“ an der Seite von Reese Witherspoon den einen oder anderen ein Begriff sein wird.

Beide gehören zu der Besetzung der zweiten Staffel und haben uns Rede und Antwort gestanden – weitgehend Spoilerfrei, versteht sich.

Unser Gespräch mit den Beiden könnt Ihr Euch natürlich auch auf iTunes, Google-Podcasts, BREAKER, Anchor und RadioPublic anhören!

Was, wie, wo, wann?

Die zweite Staffel der Dramedy-Serie mit Hailee Steinfeld in der Hauptrolle ist am 8. Januar 2021 mit drei von insgesamt zehn Episoden auf Apple TV+ gestartet. Seitdem erscheint jeden Freitag eine neue Episode.

Die erste Staffel

Wir haben bereits im vergangenen Jahr die erste Staffel ausführlich in unserem SerienSprechzimmer besprochen. Bereits in der damaligen Serienkritik waren wir von der Qualität der Apple TV+ Show begeistert. Angetan waren wir nicht nur mit welchem Mut der Streaminganbieter noch weit vor Bridgerton eine Kostümserie extrem modern erzählt, sondern auch von der überraschend hohen Qualität, die Dickinson von Anfang an aufweist.

Wer die Show noch nicht kennt und überlegt, ob er/sie reinschauen mag, kann gerne in unsere erste Review reinhören und vielleicht dann entscheiden, ob die Serie was für ihn/sie ist. 

Good to Know

Dickinson wurde von Alena Smith kreiert und untersucht kühn die Zwänge von Gesellschaft, Geschlecht und Familie aus der Perspektive der rebellischen jungen Dichterin Emily.

Zu den Stars der Show zählen Hailee Steinfeld, Jane Krakowski, Toby Huss, Anna Baryshnikov, Ella Hunt, Adrian Blake Enscoe, Finn Jones und Pico Alexander. Rapper Wiz Khalifa taucht ab und an als Gaststar auf.

Fotos: © Apple TV+

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.