3 Body Problem © 2024 Netflix, Inc.

Interview mit Zine Tseng und Jess Hong zu 3 Body Problem

Am 21. März startete auf Netflix endlich die Sci-Fi-Serie 3 BODY PROBLEM. Die Serie basiert auf der Trisolaris Buchreihe des chinesischen Schriftstellers Liu Cixin und wurde durch das Game of Thrones-Regisseuren-Team David Benioff und D. B. Weiss in Kooperation mit Alexander Woo umgesetzt. Zum Serienstart durfte ich einige coole Interviews führen. Hier erfahrt ihr beispielsweise, wie Jess Hong und Zine Tseng die Verlagerung eines Großteils der Handlung ins Vereinte Königreich so fanden.

Darum geht es in 3 BODY PROBLEM

Die schicksalhafte Entscheidung einer jungen Frau im China der 60er-Jahre hat Nachwirkungen durch Raum und Zeit bis in die Gegenwart. Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe brillanter Wissenschaftler*innen mit einem unerschrockenen Ermittler zusammen, um sich der größten Bedrohung der Menschheit entgegenzustellen.

In der Serie spielen Jovan Adepo, John Bradley, Rosalind Chao, Liam Cunningham, Eiza González, Jess Hong, Marlo Kelly, Alex Sharp, Sea Shimooka, Zine Tseng, Saamer Usmani, Benedict Wong und Jonathan Pryce.

Das sind Jin Cheng und Ye Wenjie

Wie bereits Will Downing und Jack Rooney gehört auch Jin Cheng zum Wissenschaftler-Trupp „Oxford 5“. Besonders mit Will verbindet sie dabei ein festes Band. Zwar gestand er ihr nie seine Liebe, doch sind beide dennoch unzertrennlich. Jin ist geprägt durch eine riesige Wissbegierde und gibt sich für diese sogar in Gefahr.

Ganz anders dagegen ist die kluge, aber auch sehr bedachte Ye Wenjie. Im China der 60er-Jahre treffen wir sie inmitten der Unruhen, als ihr Vater, ein bekannter Physiker, wegen seiner westlichen Forschungen hingerichtet wird. Wenjie bekommt auf aufgrund ihres Verstandes auchim Rahmen ihrer Gefangenschaft die Chance an einem wichtigen Projekt mitzuarbeiten und macht dabei eine Entdeckung, die die Geschichte der Menschheit auf alle Zeiten verändern soll.

Zurücklehnen und reinhören

Im kurzen Gruppengespräch ging es um die Repräsentanz asiatischer Darsteller:innen und wie die beiden reagieren würden, wenn Aliens uns eines Tages wirklich heimsuchten.

Ihr wollt mehr zu 3 Body Problem?


Bildrechte: 3 Body Problem © 2024 Netflix, Inc.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert