LETZTE SPUR BERLIN: Staffel 10 der ZDF-Erfolgsserie

Zwölf neuen Folgen der Krimiserie ab dem 05. März 2021 in der ZDF Mediathek & ab dem 12. März 2021 im ZDF

LETZTE SPUR BERLIN verbindet die unterschiedlichsten Schicksale spurlos Verschwundener mit einer horizontalen Erzählweise rund um das Team des LKA. Mit neuen Fällen startet die erfolgreiche ZDF-Krimiserie 2021 in die Jubiläumsstaffel.

Darum geht’s in der 10. Staffel von LETZTE SPUR BERLIN

In der zehnten Staffel löst das Team der Berliner Vermisstenstelle wieder spannende und komplizierte Fälle bei der Suche nach verschwundenen Personen. Dafür tauchen die Ermittler tief in die Leben der Vermissten und von deren Angehörigen ein.

Die neue Staffel beginnt mit einem Paukenschlag: Nachdem der Leiter der Vermisstenstelle beim LKA Berlin, Oliver Radek, erfährt, dass sich sein Bruder Jürgen im Gefängnis das Leben genommen hat, wird er selbst angeschossen. Im Krankenhaus ringt er um sein Leben. Für sein Team, Mina Amiri, Lucy Elbe und Alexander von Tal, muss die Arbeit dennoch weitergehen. Mina übernimmt vorübergehend die Leitung der Vermisstenstelle.

Auch als Radek wieder zurück ist auf seinem Posten, bleibt es unruhig in der Abteilung. Alexanders neue Freundin sorgt dafür, dass er und Mina den Stand ihrer Beziehung klären. Sie müssen sich der Frage stellen, ob ihre kurze Affäre jetzt doch Konsequenzen für ihre Arbeit in der Vermisstenstelle haben wird. Lucy hingegen hat erneut Ärger mit ihrer Mutter Renate, die ihre 16-jährige Enkelin Robin bei sich aufgenommen hat. Gemeinsam betreiben die beiden ein einträgliches, aber nicht legales Geschäft. Lucy will verhindern, dass ihre Nichte vollends ins kriminelle Milieu abrutscht.

Die durchgehenden Rollen und ihre Darsteller*innen

Kriminalhauptkommissar Oliver Radek: Gespielt von Hans-Werner Meyer
Kriminalhauptkommissarin Mina Amiri: Jasmin Tabatabai
Kriminalkommissarin Lucy Elbe: Josephin Busch
Kriminaloberkommissar Alexander von Tal: Aleksandar Radenković

Episodendarsteller*innen der 10. Staffel

Bea Brocks, Heikko Deutschmann, Jakob Diehl, Hendrik Duryn, Farina Flebbe, Thekla Hartmann, Alexander Held, Peter Jordan, Patrick Kalupa, Stephan Kampwirth, Petra Kleinert, Ulrike Krumbiegel, Matthias Matschke, Nele Mueller-Stöfen, Sonsee Neu, Valerie Niehaus, Mina-Giselle Rüffer, Kai Scheve, Rike Schmid, Laura Tonke, Steve Windolf und viele andere.

© Foto: ZDF und Oliver Feist

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.